Bitcoin, Aktienmarkt-Rallye auf Zeichen der Hoffnung

Die neue – und jetzt oft zitierte – Verbindung zwischen Bitcoin und globalen Aktien bedeutet nicht nur, dass sie zusammenfallen.

Manchmal bedeutet dies, dass sie sich auf potenziell gute Nachrichten konzentrieren. Und das scheint am Montag der Fall zu sein, da positive Daten über den Krieg gegen das Coronavirus den Märkten Hoffnung geben, dass bald bessere Tage kommen könnten.

Der Preis für Bitcoin liegt bei 7.145 USD ab 13:45 UTC (8:45 Uhr Eastern Time), ein Gewinn von 5% gegenüber den letzten 24 Stunden. Die Bewegung begann während der Handelszeiten an den asiatischen Aktienmärkten, als der japanische Nikkei-Index um 4,2% stieg. Futures-Kontrakte auf den Dow Jones Industrial Average hatten damals ebenfalls etwas Sonnenschein, was auf einen Gewinn von mehr als 700 Punkten hinweist, als New Yorker Händler ihre Eröffnungsglocke hörten.

Ein Teil dieses Optimismus an den Aktienmärkten und in Kryptowährungen beruht auf einigen Hoffnungsschimmern an der Coronavirus-Front

„Es sieht so aus, als würden wir uns auf Aktien stützen, wobei einige Daten möglicherweise auf einen Virus-Peak in einigen europäischen Ländern hinweisen“, sagte Dave Vizsolyi, Immediate Edge Leiter des Handels bei der in Chicago ansässigen Krypto-Handelsfirma DV Chain.

Täglich verlangsamen sich neue Fälle in Ländern wie Italien, wo sie seit dem 30. März im Bereich von 4.000 geblieben sind. Auf dem Höhepunkt am 21. März wurden über 6.500 neue Fälle gemeldet. New York, der am stärksten betroffene Staat in den USA, verzeichnete einen leichten Rückgang der Todesfälle im Zusammenhang mit Coronaviren. Bisher wurden im Empire State 4.159 Menschen getötet, aber am Sonntag gab es den ersten täglichen Rückgang der Todesfälle seit Beginn der Krise.

Das heißt nicht, dass die Woche für die Vereinigten Staaten, in denen es mehr als 300.000 Fälle gibt, ein Viertel der weltweiten Gesamtzahl, einfach sein wird.

„Dies wird die schwerste und traurigste Woche im Leben der meisten Amerikaner sein“, sagte US-Generalchirurg Jerome M. Adams am Wochenende in den Fox News. „Dies wird unser Pearl Harbor-Moment sein, unser 9/11-Moment, nur wird es nicht lokalisiert. Es wird im ganzen Land passieren. “

Sein Oberbefehlshaber Donald Trump verfolgte jedoch einen eher halb vollen Ansatz und proklamierte auf seiner bevorzugten Kommunikationsmethode Twitter „LICHT AM ENDE DES TUNNELS“.

Bitcoin berichtet über die Auswirkung

Einige auf den Kryptomärkten sind jedoch nicht davon überzeugt, dass das Schlimmste hinter uns liegt

Chad Cascarilla, CEO von Paxos Exchange, warnte vor einem düsteren Bild in Patrick O’Shaughnessys Podcast „Invest Like the Best“, wenn sich die fiskalischen und monetären Anreize zu spät als zu wenig herausstellen.

Cascarilla sieht eine Wahrscheinlichkeit von 25 Prozent, dass die USA einen Bankfeiertag brauchen, der dem der Weltwirtschaftskrise und sogar einer Verstaatlichung ihres Finanzsektors ähnelt.

„Es ist wahrscheinlich, dass wir mindestens ein Viertel oder zwei in einer Depression sind“, sagte Cascarilla. „Wenn Sie länger als zwei Viertel dabei sind, müssen Sie wahrscheinlich Bankausfälle haben. Der Markt würde es wirklich schwer haben, das zu verdauen. Wenn wir ein 6-Billionen-Dollar-Loch füllen müssen, bin ich mir nicht sicher, ob wir das rechtzeitig tun können, bevor die Rückkopplungsschleifen einsetzen. Und dann kann es zu einem Feiertag und einer Verstaatlichung kommen. “